Lions Club Kreuzlingen hilft Erdbebenopfern

Das Erdbeben in der Türkei vom, 6. Februar 2023 und die Nachbeben zählen laut Medienberichten schon jetzt zu den schlimmsten Naturkatastrophen der letzten hundert Jahre. Auf Antrag des Vorstandes haben die Mitglieder vom Lions Club Kreuzlingen entschieden zwei bewohnbare Container für CHF 6'000 zu finanzieren. Unter Federführung des Lions Club Basel City werden rund 250 Container mit Stockbetten für 6 Personen, einer kleinen Küche und Dusche/WC ausgestattet. In Kooperation mit einem Logistikbetrieb und dank sehr guten Kontakten vor Ort, kommen die Unterkünfte in Hatay, eine der am schwersten betroffenen Stadt zum Einsatz. Überleben nach dem Überleben. In Basel lebt eine grosse Gemeinschaft aus der am stärksten verwüsteten Provinz, in der ganze Familien ausgelöscht wurden. Die Betroffenheit und Anteilnahme sind entsprechend gross. Der Lions Club Basel City wurde durch eines seiner Mitglieder über Istanbul bereits kurz nach der Umweltkatastrophe aktiv. Das Projekt hat die Zustimmung vom Governorrat des MD 102 und wird schweizerisch-liechtensteinischen Lions und Leos unterstützt.