Lebensmittel für Armutsbetroffene

In den Einkaufzentren von Kreuzlingen wurden Standaktionen für Armutsbetroffene durchgeführt.

Die Lions-Mitglieder riefen vor Ort die Konsumenten auf, zusätzlich zu ihrem Einkauf eine Tüte mit lang haltbaren Lebensmitteln zu füllen, welche später durch «Tischlein deck dich» verteilt werden. Stundenlang sprachen die teilnehmenden Lions Passanten an, packten die Spenden in grosse Kisten um und stapelten diese auf Paletten. Schlussendlich konnten über  70 prall gefüllte Kisten zusammen – gesammelt an einem einzigen Vormittag!

Für die LIONS typisch kam der gemütliche Teil nicht zu kurz. Die beiden Klubs trafen sich im Vorfeld zur Absprache und nach getaner Arbeit zum gemütliche Zusammensein im Bäckerstübli – Herzlichen Dank an Kurt Bürgin für die grosszügige Bewirtung.

Die Organisation «Tischlein deck dich» verteilt Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. In Kreuzlingen beispielsweise jeden Donnerstag im Begegnungszentrum «DAS TRÖSCH».